Freizeitgestaltung & Ausflugsziele

Aussichtswarte auf dem Koksberg

Die Aussichtswarte auf dem Koksberg oberhalb von Brunn an der Wild wurde 1985 errichtet und bietet bei Schönwetter und klarer Sicht einen Weitblick, rein ins Horner Becken und bis hin an den Horizont, wo man an manchen Tagen auch das Ötscherland sehen kann.

Früher gab es mal einen Steig bis zum Pavillon - leider ist dieser nicht mehr vorhanden, sodass man sich ein kleines Stück entlang einer Wald-/Ackergrenze bewegen muss.

Diese Koordinaten führen dich zur Aussichtswarte (jeweils eine andere Koordinatendarstellung):
N48°41.932 E015°31.207
48.696106, 15.519705
48°41'46.0"N 15°31'10.9"E

Wenn ihr in Brunn an der Wild in Richtung Messern abbiegt, könnt ihr nach einer langgezogenen Kurve links in einen asphaltierten Güterweg einbiegen. Nach wenigen Metern geht's wieder links in einen Feldweg - dieser endet dann in einer Wiese. Zwischen Wiese und Acker einfach der Verlängerung des Weges bis hin zur Aussichtswarte weiter gehen (siehe Skizze).

Zurück

Teile diesen Ausflugstipp: