29.01.2019 07:31
(Kommentare: 0)

Neujahrswanderung mit Personaltraining ZUBA

Jügen Zuba Personaltraining

Am 20.01. dieses Jahres ludt Jürgen, Personaltraining ZUBA, seine Kunden zu einer Wanderung ein.
Mehr als 50 Kunden folgten dieser Einladung und wanderten 3 Stunden von Mold weg über den Grasel Rundweg / Maria Dreieichen retour nach Mold um dort im Landgasthaus Knell die gemütliche Wanderung ausklingen zu lassen.

Jürgen

„Es macht mir immer wieder Freude, Menschen zu gemeinsamen Aktivitäten zusammenzuführen und zu vernetzen. Deswegen wird auch bald wieder eine Aktivität, ähnlich wie diese folgen.“

Zurück

Waldbrandverordnung 2019
24. Apr, 2019 (Kommentare: 0)
Neujahrswanderung mit Personaltraining ZUBA

Auf Grund der momentan herrschenden Trockenheit und der damit verbundenen Gefahr von Waldbränden hat

Brand im Wald von Mödring
21. Apr, 2019 (Kommentare: 0)
Neujahrswanderung mit Personaltraining ZUBA

12 Feuerwehren kämpften am Ostersonntag gegen einen Brand bei Mödring.

Radtour im Horner Becken
21. Apr, 2019
Neujahrswanderung mit Personaltraining ZUBA

Wir nutzten das herrliche Osterwetter für eine Radtour im Horner Becken - auf der Radroute HO/R4.

Augenoptik Friedl beim Horner Stadtlauf
15. Apr, 2019 (Kommentare: 0)
Neujahrswanderung mit Personaltraining ZUBA

Der 39. Horner Stadtlauf ist nun Geschichte, und das Team Augenoptik Friedl konnte auch Siege

Neujahrswanderung mit Personaltraining ZUBA

Das war der 39.Horner Stadtlauf ... einige Infos und Bilder aus dem Stadtpark findet ihr in unserer

Freitag, 26.04.2019

Anna-Elisabeth Mayer, Robert Schindel - Lesung und Musik

Information des Veranstalters:

ANNA-ELISABETH MAYER und ROBERT SCHINDEL
Lesung und Musik

Im Rahmen der Frühjahrswerkstätten "Nobody wants to grow old" und "Leg Deine Schatten auf die Sonnenuhren"

Weitere Infos, auch zu den Seminaren unter www.schreibwerkstatt.at
Foto (c) Stefan Olah (Schindel) & Mercedes Vargas (Mayer)

Lesung und Musik der Schreibwerkstatt Waldviertel

Anna Elisabeth Mayer
liest aus ihrem Roman »Am Himmel«

Robert Schindel
liest veröffentlichte und neue Gedichte

Musik
Paul Plut, Lieder vom Tanzen und Sterben


Eintritt freie Spende

Samstag, 27.04.2019

Flurreinigungsaktion

Information des Veranstalters:

Flurreinigungsaktion: „Wir räumen auf in Horn!“
Umweltgemeinderat Wolfgang Welser möchte wieder alle Hornerinnen und Horner einladen, sich bei der jährlichen Flurreinigung zu beteiligen.

Am Freitag, 26. April 2019 werden die Kindergärten und Schulen unterwegs sein; am Samstag, 27.April 2019 sammeln die Mitglieder vieler Horner Vereine liegengelassenen Müll auf den Fluren ein! Zudem nimmt auch das Bundesheer Horn an der Sammelaktion teil und hoffentlich auch viele Hornerinnen und Horner, denen eine saubere Stadt am Herzen liegt.
Als Organisator wird der Umweltgemeinderat an beiden Tagen alle Sammlerinnen und Sammler mit Getränken, Obst und Jause versorgen. „Ich möchte mich hiermit für die Beteiligung im Vorjahr bedanken und hoffe auch heuer wieder auf tatkräftige Unterstützung!“ Die Mitglieder des Stadt- und Gemeinderates sind natürlich ebenso an der Aktion beteiligt.
Als zuständiger Verwaltungsmitarbeiter übernimmt Mario Schmutz die Koordination und steht für Rückfragen unter 02982/2656/243 oder schmutz@horn.gv.at zur Verfügung.
„Trotzdem bleibt meine Bitte an alle: Müllvermeidung muss ein großes Thema bleiben, dann haben wir an diesen Tagen weniger Tonnen einzusammeln!“, so Welser

Tage der offenen Gärtnerei

Information des Veranstalters:


Die ersten warmen Frühlingstage läuten die diesjährige Gartensaison ein. Perfekt also, um die grüne Oase sommerfit zu machen. Am besten mit unseren speziellen Angeboten* an den Tagen der offenen Gärtnerei.

-10% auf Beet- & Balkonpflanzen
-20% auf Rosen (Pflanzen)
-20% auf Kräuter
-20% auf Blütensträucher (ab 5 Stk)
bis -75% auf Kübelpflanzen
*gültig bei allen Kassaeinkäufen, auf lagernde Artikel, solange der Vorrat reicht. Rabatte nicht gültig auf Bestellungen.

Nobody wants to grow old - Anna-Elisabeth Mayer

Information des Veranstalters:

25.April bis 28.April

„Niemand möchte alt werden“ heißt ein Lied des Calypso-Sängers Lord Beginner. Wir wollen das aber in diesem Workshop – und das gleich in zweierlei Hinsicht! Zum einen sollen literarische Texte entstehen, die das Altern einfangen: von der ersten Zahnlücke bis zur Gedächtnislücke. Zum anderen sollen im Zuge des Workshops unsere Texte älter werden.

Nähere Infos und Anmeldung unter www.schreibwerkstatt.at
(Foto (c) Mercedes Vargas)

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2019 HORN iST VORN | www.beRecont.at