Social media

Faires Frühstück im Weltladen Horn

Sa 05.10.2019

09:00–12:00

Veranstalter: Weltladen Horn

Ort: Weltladen Horn, Wiener Strasse 3, 3580 Horn

Information des Veranstalters:


Umwelt- und Klimaschutz ist derzeit in aller Munde. Dieses Thema wird uns heute in zwei Punkten beschäftigen.

Zum einen hat die EZA einen einzigartigen Versuch gestartet und Kaffee mit einem Segelfrachter - nur mit Windkraft - aus Mexiko zu uns gebracht. Dieser Kaffee erscheint nun als limitierte Sonderedition "Segelkaffee". Dieser hochwertige Arabica-Kaffee wurde biologisch am Rande eines Urwaldschutzgebietes angebaut, klimafreundlich zu uns gebracht und in Österreich schonend geröstet.

Vom Erlös fließt ein Teil in ein Aufforstungsprojekt mit forstwirtschaftlicher Nutzung - was auch wieder unserem Klima hilft. Wir präsentieren den "Segelkaffee"
Dazu gibt es saftigen Schokokuchen mit verschiedenen Trockenfrüchten aus unserem Sortiment. Ja, und das Rezept gibt's natürlich gratis dazu

Zurück

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2019 HORN iST VORN | www.beRecont.at