Faschingsumzug Horn

Event Info:

  • Di, 21.02.2023
  • 3580 Horn

Veranstalter:

Details:

Information des Veranstalters:

Am 21. Februar (Faschingsdienstag) ist es wieder soweit: Der Faschingsumzug des Fremdenverkehrs- und Verschönerungsvereines Horn und der Stadtgemeinde verwandelt die Innenstadt von Horn zur Feierzone. Motto der Umzugs-Ausgabe 2023: „Hollywood“.  

Die Vorbereitungen für dieses Mega-Event, zu dem abermals tausende Besucher erwartet werden, laufen auf Hochtouren. FVV-Chef GR RR Martin Seidl: „Wir sind in der „heißen Phase“ angelangt. Aber dank unseres erfahrenen und eingespielten Teams kann ich davon ausgehen, dass auch der Umzug 2023 so sein wird, wie wir es gewohnt sind. Unterhaltsam, fröhlich, locker und ohne Zwischenfälle.“  Zur Verhinderung letzterer wurden heuer wieder verbindliche Teilnahmeregel aufgelegt, auf deren Einhaltung auch geachtet wird. Dank des Mitveranstalters, der Stadtgemeinde Horn, unserer Partner und Sponsoren(Privatbrauerei Zwettl, Raiffeisen Bank Horn und Gärtnerei Band) bewegen wir uns auch finanziell auf nicht allzu dünnem Eis.

„Epizentrum“ des Frohsinns ist wieder der Hauptplatz, wo ab ca. 13 Uhr die Veranstaltung beginnt, die Umzugs-Teilnehmer werden hier nach ihrer „Stadtrundfahrt“ um ca. 14 Uhr eintreffen. Dort werden diese dann durch das Moderatoren-Duo Wolfgang Welser und Dominik Wagererpublikumswirksam vorgestellt.
Verköstigt werden die Gäste und Besucher vor Ortvom Horner Gastronomiebetrieb Riederich.“

Die Anmeldung und Teilnahme am Umzug sind natürlich wieder kostenlos.
Informationen:
Tel.: 0660 55 09 435 (R. Leitgeb),
Tel.: 0676 39 36 878 (C. Chromy)
Anmeldungen: faschingsumzug.horn@gmail.com

Fotocredit: FVV/CC
Foto: v.l.n.r. Günther Kainz (Fa. Riederich), Wolfgang Welser (Moderation), Rene Leitgeb und Obmann RR StR Martin Seidl vom FVV Horn.

Zurück

Teile diese Veranstaltung: