Social media

13.06.2019 07:24
(Kommentare: 0)

Einsatzrekord der Feuerwehr Horn im ersten Halbjahr

Die Feuerwehr Horn musste gestern zum hundertsten Einsatz in diesem Jahr ausrücken. Das bedeutet, dass alle 1,6 Tage ein Einsatz abzuarbeiten war.

Besonders im Mai mussten besonders viele Einsätze, an manchen Tagen bis zu drei, bewältigt werden. Die Brandsicherheitswachen bei den Horner Festtagen und beim letzten Heimspiel des SV Horn waren zusätzliche Aufträge. Dennoch fand man die Zeit, um mit unserer Feuerwehrjugend einen tollen Ausflug zu erleben. Wir besuchten mit unserem Feuerwehrnachwuchs die Flughafenfeuerwehr Wien-Schwechat sowie die Erlebniswelt am Flughafen. Im Anschluss ging es zur freiwilligen Feuerwehr Krems, wo wir im Hafen von den Schiffsführern begrüßt wurden und die Möglichkeit hatten, mit ihnen auf den Arbeitsbooten die Donau zu erkunden.

Auch am Vormittag des 12.Juni war unser Einsatz (Einsatz 101) gefragt, galt es doch, eine verirrte Schlange einzufangen, um sie wieder in ihrem natürlichen Lebensraum zu entlassen.

Ein herzliches Danke an all meine Mitglieder, die Tag und Nacht freiwillig für die Bevölkerung bereit stehen.

Fotocredit: Stefan Führer und Sascha Drlo

Zurück

GRATIS Nachhilfe-Schnuppertage
18. Okt, 2019 (Kommentare: 0)
Einsatzrekord der Feuerwehr Horn im ersten Halbjahr

LernQuadrat Horn bietet kostenlose Nachhilfe-Schnuppertage für Neukunden.

DIESEL Aktion
11. Okt, 2019 (Kommentare: 0)
Einsatzrekord der Feuerwehr Horn im ersten Halbjahr

DIESEL AKTION ... 2 Teile 20% - ab 3 Teilen 30%*

Einsatzrekord der Feuerwehr Horn im ersten Halbjahr

Das sind Einblicke die wir in Horn wohl sonst nie bekommen: Bernd von den Turmkletterern, die gerade

Einsatzrekord der Feuerwehr Horn im ersten Halbjahr

Die Mariensäule zwischen Horn und Mühlfeld - ein neu eingetragenes Ausflugsziel.

Wir waren auf der Waldviertel Pur in Wien
14. Sep, 2019 (Kommentare: 0)
Einsatzrekord der Feuerwehr Horn im ersten Halbjahr

Vom 11. bis 13.September ging die waldvierelpur 2019 über die Bühne und nicht nur jede Menge

Freitag, 18.10.2019

King & Potter

Mit unverkennbarer Stimme, starken Arrangements und jeder Menge Energie haben sich die jungen Österreicher King & Potter eine Fanbase aus aller Welt auf Konzerten und auf der Straße erspielt.
Als die erste Single „Blinded by Love“ kurz nach ihrer Veröffentlichung von Hitradio Ö3
auf Rotation genommen wird, dauert es nicht lange, bis sich andere Radiosender anschließen.
Mit „Blinded by Love“ erreichen King & Potter im Sommer 2018 Platz 2 der Ö3 Charts.
Der Song erzählt von der Vielfalt der Liebe. Von dem Leid und der Freude, die sich sehr nahe stehen.
Mit dem Debutalbum „Dreams?“, das im Oktober 2018 erscheint, taucht der Zuhörer tief in die Gefühls¬welt der beiden Musiker ein.
In der Musik haben Benny King (vocals) und Martin Potter (guitar) einen Weg gefunden, authentisch von den Facetten des Lebens zu erzählen und durch fesselnde Bilder und pulsierende Musik die Hörer in ihren Bann zu ziehen. Wer ihnen begegnet, der merkt: sie leben für und durch Musik.

Tickets: www.kulturimtonkeller.at

Samstag, 19.10.2019

Lions-Club Horn Flohmarkt

Der Reinerlös wird karitativen Zwecken in der Region Horn gewidmet.

Land in Sicht: Tage der offenen Ateliers

Information des Veranstalters:

"Land in Sicht" bei den Tagen der offenen Ateliers

Am 19. und 20. Oktober zu den Tagen der offenen Ateliers präsentiert der Landschaftsfotograf Reinhard Podolsky auch heuer in seiner Agentur Mediadesign in Burgschleinitz großformatige Landschaftsportraits, darunter das größte fotografische Panorama der Wachau. Auf einer Fläche von 4 x 2 Metern zeigt es mehr als 60 Kilometer der beeindruckenden Landschaftsformen im Weltkulturerbe. Neu ist auch der Ausstellungsteil „Provence pure“, die ungewöhnliche Ein- und Ausblicke aus dem rauen Teil der französischen Provence gibt – ein Ergebnis der jüngsten Arbeitsreisen des Burgschleinitzer Landschaftsfotografen.

Special guest in der Agentur mediadesign zu den Tagen der offenen Ateliers in Burgschleinitz ist heuer Holzfreak Richard Rothensteiner mit seinen einzigartigen, außergewöhnlichen Unikaten aus Holz. Von Lampen, Schüsseln, Bechern bis Räucherstövchen – alles ist handgefertigt aus Kirschen-, Apfel- oder Zirbenholz.

Öffnungszeiten:
Samstag, 19. Okt., 14.00 bis 18.00 Uhr,
Sonntag, 20. Okt., 10.00 bis 12.00 und 14.00 bis 18.00 Uhr
Agentur mediadesign, Bachgasse 1, 3730 Burgschleinitz

Tage der offenen Ateliers - Savio Verra

Information des Veranstalters:

Wie jedes Jahr nehmen auch wir wieder an den NÖ Tagen der offenen Ateliers teil. Neben neuen Arbeiten gibt´s wie gewohnt guten Kaffee, Kürbissuppe, Weine von meinem Schwager Hannes Maglock sowie den neuen Kalender für 2019 (siehe unten).

Sa. 19.10. von 14 - 19 Uhr
So. 20.10. von 10 - 19 Uhr

Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen, Savio und Annemarie

31.Begegnungs(galerie)cafe

Information des Veranstalters:

Wir verlängern die Ausstellung von Osman Al Swidi und freuen uns über einen Besuch von Christian Scheidl, der mit Gästen aus dem Waldviertel zu uns kommen wird. "Zeit für neue Kontakte und anregende Gespräche - gemäß dem Sinn des Begegnungs(galerie)cafés"!

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2019 HORN iST VORN | www.beRecont.at