Social media

Ruine Fuchsberg

Eine eher unbekannte aber doch sehr interessante Ruine ist die Ruine Fuchsberg.
Sie fristet ihr Dasein am Ende des Kühlen Grabens, am Schauberg, bei Kaidling.
Erreicht kann die Ruine über die Strasse, welche von Poigen nach Kaidling führt. Unmittelbar nach dem ersten Waldstück führt ein Forstweg, vor der Pferdekoppel, in den Kühlen Graben. Von dort aus gelangt man direkt auf den Fuss der Ruine. Nun sind es nur noch wenige Minuten für den Aufstieg um zur Ruine zu gelangen » Google maps

Von der, scheinbar einstigen prächtigen Burg, sind nur noch wenige Mauerreste übrig. Diese aber verleiten einem im Gedanken heraus zu finden, wie es damals gewesen sein mag ...

Die Ruine ist frei zugänglich. Festes Schuhwerk ist empfohlen!

Mehr über die Ruine Fuchsberg kann über die EBIDAT - Burgendatenbank des Europäischen Burgeninstitutes - Burgen an Rhein und Donau erfahren werden. ... hochinteressant!

Zurück

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2019 HORN iST VORN | www.beRecont.at