Social media

Ruine Kamegg

Die Ruine Kamegg liegt oberhalb der Ortschaft Kamegg im Kamptal, zwischen Rosenburg und Kamegg. Zugänglich ist die Ruine das ganze Jahr, rund um die Uhr.
Wobei die Sommermonate den Entdeckerdrang ein kleinwenig mit verwachsenen "Wegen" drübt. Davon sollte man sich aber nicht abhalten lassen, da die Ruine sonst sehr nett zum Erkunden ist.

Parkmöglichkeit findet ihr gleich direkt neben der Hauptstrasse beim Gasthof Erlinger. Dann müsst ihr einen kurzen Fussmarsch auf die Ruine zurücklegen. Dieser ist aber nach gut 5 bis 10 Minuten durch. Der Aufstieg ist einfach - anfangs auf asphaltiertem Weg und der Rest des Weges ein gut begehbarer Waldweg. Der Zugang zur Ruine ist gut beschildert!

Es sind noch einige Mauerreste vorhanden, die einem das Ausmass der ehemaligen Burganlage erahnen lassen.

Zurück

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2019 HORN iST VORN | www.beRecont.at