Pfadfinder Horn bekommen Multifunktionsraum

Bilder

Am 26.November wurde der neue Multifunktionsraum für die Pfadfinder Horn vorgestellt.
Nun heisst es mehr Platz für die Horner Pfadis!
Bei der Präsentation der Pläne für den Zubau, die Architekt DI Karl Gruber hielt, konnten wir auch einen guten Einblick in die aktuelle Situation erhalten.

Durch den massiven Zuwachs der Jungen Pfadfinder wird der aktuelle Raum einfach zu klein, sodass ein Neuzubau unumgänglich war. 35 Kinder und mehr werden von diesem heutigen kleinen Raum aus in der Gruppenstunde begleitet.

Bürgermeister Jürgen Maier hebt den hohen Stellenwert der 150 Mitglieder speziell hervor und schätzt das Wertedenken mit "Jeden Tag eine gute Tat".

"Respekt vor historischen Gebäude", so Architekt DI Karl Gruber, "und Respekt vor dem vorhandenen Bestand - Qualität verstehen und nicht zerstören."

Nach der Präsentation blieb noch ausreichend Zeit für Fragen und Antworten, die auch gerne genutzt wurde.


Link zum Video, das einen Zusammenschnitt der Ereignisse rund um die Präsentation wiedergibt.

Zurück

Teile diese Impression: