Spaziergang durch Horn

Bilder

Bei sehr warmen, schon frühlingshaftem Wetter ging's heute eine Runde durch Horn.
Von der Hamerlingsstrasse, der Allee entlang, über den Kreisverkehr bei der Mittelschule runter zum Stadtpark um dort über die Treppen beim Spielplatz rauf zum Stephansberg zu gelangen. Diesen entlang ging's dann zum Mittersteig und raus in die Pragerstrasse um diese entlang wieder runter über den Friedhof und den Treppen beim Pfadfinderheim rauf in die Riedenburgstrasse zu gelangen. Von dort dann einen Teil des Wanderweges, und beliebte Laufstrecke, ins Taffatal zur hölzernen Taffabrücke rüber in die Wienerstrasse zurück zu gelangen.
Alles in Allem ein echt lässiger Spaziergang! Und die Vegetation beginnt den Frühling einzuläuten ...

Geht man mit offenen Augen durch die Stadt und die Natur, so erblickt man vieles was man vom Auto aus, so gar nicht gleich wahrnehmen kann. Zum Beispiel, dass man die Türme Horns von sehr vielen Standpunkten aus immer in neuem Blickwinkel begeisternd betrachten kann.
Oder, dass in viele Gärten Horns schon fleissig die Frühlingsboten blühen und die Bäume grüne Sprösslinge hervorbringen.

Zurück

Teile diese Impression: