Neuigkeiten

100 Jahre Niederösterreich - Bezirksfest Horn

100 Jahre Niederösterreich - im Zug der landesweiten Bezirksfeste wurde auch in Horn 2 Tage lang gefeiert.

Am 25. und 26.Juni wurde in Horn das 2-tägige Bezirksfest Horn ausgetragen.
Mit einem umfangreichen Festprogramm an vielen Orten der Innenstadt wurde Horn belebt.

Vom Rathausplatz weg, wo der Tortenanschnitt, und damit die feierliche Eröffnung stattfand, bis hin zur Pfarrgasse, wo auch der wöchentliche Bauernmarkt und am anderen Ende, die Livemusik zum Verweilen einlud. Aber auch im Kunsthaus wurde fleissig gefeiert und der Arkadenhof für beide Tage musikalisch beschallt.
In der Florianigasse bis runter zum Hauptplatz gastierten die Feuerwehr, die Polizei, das Rote Kreuz und das Bundesheer. Am Hauptplatz selbst wurde der Regionalmarkt ausgetragen. Und weitere Infostände vom Hilfswerk, der AKNÖ und ÖGB, Tut gut! und Zivilschutzverband stellten aus.
Am Kirchenplatz bis rein in die Pfarrgasse war der Bauernmarkt zu besuchen und rüber bis ins Cafe Leo wurden ebenfalls fleissig Gäste bewirtet.

Viele Organisationen und tätkräftige HelferInnen stellten sicher, dass zwei Tage lang bis in die Nacht hinein gefeiert werden konnte!

Zurück

Teile diese Neuigkeit: