Neuigkeiten

Dachstuhlbrand in Maiersch

Am Mittwoch, den 13. Juli 2022, wurde die Feuerwehr Horn gegen 02:15 Uhr zur Unterstützung mit der Drehleiter bei einem Dachstuhlbrand in Maiersch alarmiert.

Ein Wirtschaftsgebäude und Teile des Wohnhauses standen in Vollbrand. Mit der Drehleiter konnte mittels Wasserwerfer, die in Brand stehenden Dachflächen, abgelöscht werden. In weiterer Folge wurden Glutester mit der Wärmebildkamera aufgespürt und abgelöscht. Durch den gemeinsamen Einsatz der insgesamt 10 Feuerwehren, konnte zumindest ein Teil des Wohnhauses erhalten werden. Die Feuerwehr Horn konnte den Einsatz gegen 06:00 Uhr beenden und wieder nach Horn einrücken. Zusätzlich zu den 10 Feuerwehren waren die Polizei und das Rote Kreuz vor Ort. Die Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte war ausgezeichnet.

Zurück

Teile diese Neuigkeit: