Neuigkeiten

Ehrenamtliche Wagnerarbeit für Horner Museumsobjekte

"Als Wagnermeister tritt der pensionierte Gemeindesekretär von Ludweis-Aigen, Herr Fritz Kadernoschka, Ludweis in die Fußstapfen seines Vaters. Unter tatkräftiger Mithilfe von Willibald Brunner, Groß Siegharts, wurde der große Leiterwagen des Museums Horn kostenlos instandgesetzt.
Die fünf Meter lange Stange, auf der eine geniale, zerlegbare Holzkonstruktion ruht, war gebrochen und musste durch einen bearbeiteten Baum in der richtigen Biegung ersetzt werden. Mit viel handwerklichem Geschick fertigte der Handwerker dieses Teil und baute es vor Ort ein.
Museumsleiter Anton Mück und Kustos Hans-Peter Trimmel freuen sich über ein weiteres Exponat, das für die heuer noch bevorstehende Eröffnung fertig ist."

Foto Museum Horn v.l.n.r.
Museumsleiter Anton Mück, Wagner Fritz Kadernoschka, Willibald Brunner, Kustos Hans-Peter Trimmel
Horn, am 22.2.2021/Anton Mück

Zurück

Teile diese Neuigkeit: