Neuigkeiten

Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr Horn

Zu insgesamt 11! Einsätzen mussten die Mitglieder der Feuerwehr Horn am vergangenen Wochenende ausrücken. Die Aufräumarbeiten nach dem Unwetter waren gegen Samstag 2 Uhr früh beendet worden, ehe am Samstag weitere, teils schwierige, Einsätze abzuarbeiten waren. Ein Fahrzeugbrand am Sonntag Abend, sowie ein neuerlicher Brandalarm am Montag früh im EKZ Horn waren noch die Draufgabe!

Danke, an meine Mitglieder und die Kameraden der umliegenden Feuerwehren für die unzähligen und teilweise nicht ungefährlichen Einsatzstunden vergangenes Wochenende! Ein weiterer Dank gilt dem Roten Kreuz Horn sowie der Polizeiinspektuion Horn für die gewohnte perfekte Zusammenarbeit


Fahrzeugbrand in der Riedenburger Straße

Zum zweiten Einsatz an diesem Sonntag, wurde die Feuerwehr Horn um 21:29 Uhr alarmiert. Fahrzeugbrand in der Riedenburger Straße lautete diesmal der Alarmierungstext.
Die Feuerwehr Horn rückte kurz nach der Alarmierung mit einem Tanklöschfahrzeug und einem Hilfeleistungslöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das brennende Fahrzeug teilweise gelöscht worden. Die Feuerwehr Horn führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera auf Glutnester.
Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

Alle Fotos: C by Stefan Führer www.einsatzdoku.at



Küchenbrand in der Rudolf Hofbauer Straße

Nur knapp eineinhalb Stunden später erfolgte die nächste Alarmierung in die Rudolf Hofbauer Straße. „Zimmerbrand mit Menschenrettung“ lautete der Alarmierungstext.
Aufgrund dieser Information wurde vom Einsatzleiter der Unterabschnitt (Feuerwehren Breiteneich, Mödring, Mühlfeld und Gruppe Doberndorf) und zusätzlich die Feuerwehr Frauenhofen nachalarmiert. Aus unbekannter Ursache geriet die Küche im dritten Stock eines Mehrparteienhaues in Brand. Der Wohnungsbesitzer wurde im Badezimmer vorgefunden und wurde in Sicherheit gebracht. Die Drehleiter der Feuerwehr Horn wurde in Stellung gebracht. Mit einem Atemschutztrupp und einem Hohlstrahlrohr konnte der Brand gelöscht werden. Die Wohnung wurde mit einem Überdruckbelüfter entraucht. Die Nachbarwohnung sowie die Abluftverrohrung im Dachboden wurden kontrolliert.
Das Rote Kreuz war mit dem Bezirkseinsatzleiter, einem Rettungswagen sowie dem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.
Der Einsatz war nach 2 Stunden beendet. Die Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte klappte ausgezeichnet.

Alle Fotos: C by Stefan Führer www.einsatzdoku.at

Zurück

Teile diese Neuigkeit: