Neuigkeiten

FF Horn Einsatz für die Ukrainekrise Update

Der Katastrophenhilfsdienst im Bezirk Horn ist im Zuge der Hilfslieferungen für die Ukrainekrise im Einsatz.

Am Samstag den 13.03.2022 machtem sich OV Mario Schmutz (FF Horn) und EOBI Andreas Resl (FF Drosendorf) mit dem WLF samt TAW um 06.00 von Tulln aus auf dem Weg in Richtung Bratislava.
Dort angekommen wurde mit Unterstützung der Slovakischen Kameraden der Konvoi bestehend aus 4 Wechselladefahrzeugen samt Anhänger entladen.
Nach einem kurzen Frühstück für die eingesetzten Kräfte machte sich der Konvoi wieder auf den Weg in Richtung Heimat.
Wohlbehalten konnte unsere WLF Besatzung gegen 15.00 Uhr in Horn wieder einrücken.

Besonders erwähnt darf hier wieder die sehr gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren der 8. KHD Bereitschaft erwähnt werden, durch diese wieder einmal mit der "Horner Lösung" ein schneller und gut strukturierter Einsatzerfolg erreicht werden konnte.

Mkg Rainer Hubmayer

Zurück

Teile diese Neuigkeit: