Neuigkeiten

Komm zur Feuerwehrjugend Horn

Wir suchen die Helden von morgen. Wir suchen die künftigen Kommandanten, Einsatzfahrer, Atemschutzgeräteträger und Jugendliche, die nicht wegschauen, wenn ein anderer Mensch Hilfe braucht. Wenn du dich bereit fühlst, in der Feuerwehrjugend Horn Action, Spannung und Spaß zu erleben, dann bist du bei uns genau richtig.

Du lernst bei uns die Grundlagen für die künftige Feuerwehrarbeit. Du wirst Kenntnisse in der Ersten Hilfe, im Funksprechverkehr oder im technischen Einsatz erlangen. Dir wird gezeigt, wie man Brände löscht und du darfst mit Einsatzfahrzeugen mitfahren. Du wirst lernen, wie man in Notsituationen richtig und rasch reagiert.

Wir bieten dir Freundschaft und Kameradschaft. Bei der Feuerwehrjugend steht das „Gemeinsame“ im Vordergrund.

Der Spaß darf aber auch nicht zu kurz kommen, darum unternehmen wir mit unseren „Kids“ immer wieder Ausflüge und nehmen an Wettkämpfen teil.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, würden wir uns über alle Jugendlichen ab 10 Jahren freuen.
Meldet euch bei unserem Jugendbetreuer Arnold Hauer unter 0676/3394764
oder schreibt uns einfach eine E-Mail an horn@feuerwehr.gv.at

FF Horn - Wir suchen die Helden von Morgen!

Zurück

Teile diese Neuigkeit: