Neuigkeiten

Rotes Kreuz Horn präsentiert die Leistungsbilanz 2021

Rotes Kreuz Österreich - Aus Liebe zum Menschen

23.621 mal  wurden  die MitarbeiterInnen im Bezirksstellenbereich des Roten Kreuzes Horn zu Einsätzen  im Rettungsdienst, Notarztwagendienst bzw. Sanitätseinsatz gerufen. Im Jahr 2020 waren es 21.846 Alarmierungen

19 Einsatzfahrzeuge der Bezirksstelle Horn und seiner Ortsstellen in Eggenburg, Gars und Geras haben eine Strecke von 888.714 Kilometer zurückgelegt.

Gegenüber dem Jahr 2020 sind dies um 23.991 Kilometer mehr.

Der Notarztwagen wurde davon 1.050 mal gerufen.

Diese Anzahl konnte von insgesamt 34 hauptberuflichen MitarbeiterInnen, 19 Zivildienern und über 100 ausgebildeten ehrenamtlichen SanitäterInnen erbracht werden.

2.684 Blutspender besuchten 27 Aktionen im Bezirksstellenbereich.

Im Bereich Gesundheits- & Sozialen Diensten konnten 2021 von 39 MitarbeiterInnen mehr als 4.278 Einsatzstunden geleistet werden.

Die Leistungen wurden bei 1 Seniorentreff, 169 Öffnungstage im Henry Laden, Schulstartaktion, Medikamentensammlung, Krisenintervention, Zuhause Essen, 145 Pflegebetten und 166 Rufhilfegeräte erbracht.

306 Personen besuchten einen Erste Hilfe Kurs und weitere 14 Kurse wurden über Webinar mit 358 Teilnehmern abgehalten.

Das  Vermitteln von Erste Hilfe-Kenntnissen und sonstigen Aus – und Weiterbildungsthemen ist ein weiteres zentrales Tätigkeitsfeld des Roten Kreuzes.

Sanitätsbeistellungen fanden beim SV Horn, Triathlon in Langau und Allegro Vivo statt.

Auf Grund der Pandemie konnten einige Dienstleistungen nicht in gewohntem Umfang erbracht werden.

Wir von HORN iST VORN sagen herzlichen DANK, dass ihr für uns alle das seid!

Zurück

Teile diese Neuigkeit: