Neuigkeiten

Sturmeinsatz am Ostermontag im Pernegger Graben

Sturmeinsatz am Ostermontag im Pernegger Graben

Am Ostermontag, den 05.04.2021, um 12:01 Uhr, wurden wir zu einem Sturmeinsatz auf der LB4 "Pernegger Graben" alarmiert.

Kurze Zeit später rückten wir mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann zum Einsatzort aus. Kurz vor der Waldschenke war infolge des starken Windes eine Buche auf die Fahrbahn gestürzt und machte den Fahrstreifen Richtung Mödring unpassierbar.

Bereits nach kurzer Zeit konnte der Baum von der Straße entfernt werden. Nachdem die Fahrbahn gereinigt war konnten wir nach einer Einsatzdauer von ca. einer halben Stunde wieder ins Zeughaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.

Für die Dauer des Einsatzes wurde der Verkehr wechselweise angehalten, kam es jedoch dadurch zu keinen wesentlichen Verkehrsbehinderungen.

Zurück

Teile diese Neuigkeit: