Social media

09.03.2020 07:24
(Kommentare: 0)

Triebwagen gegen Sattelzug

Am Freitag, den 6. März 2020, wurde die Feuerwehr Horn um 08:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Lagerhausstraße alarmiert.

Eine Triebwagengarnitur war an einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Der Sattelzug hatte 33.000 Liter Diesel geladen. Glücklicherweise wurde der Tank bei dem Zusammenstoß nicht beschädigt.
Nach Rücksprache mit dem Notfallkoordinator der ÖBB war beim Eintreffen der Rettungskräfte der Zugverkehr bereits eingestellt worden. Die Fahrerkabine wurde bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt und der Lenker leicht verletzt.
Die Insassen des Triebwagens kamen mit dem Schrecken davon. Nach Rücksprache mit der Polizei konnte der Sattelzug aus dem Gleisbereich entfernt werden. Die Unfallstelle wurde noch gereinigt.

Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Horn beendet.


Alle Fotos: C by Stefan Führer www.einsatzdoku.at

Zurück

Brauchtumsfeuer, Lagerfeuer & Grillfeuer
09. Apr, 2020 (Kommentare: 0)
Triebwagen gegen Sattelzug

Regelungen nach dem Bundeslufteinhaltesetz » Brauchtumsfeuer
Aufgrund der aktuellen COVID-19

Live im Campus - im weitblick
04. Apr, 2020 (Kommentare: 0)
Triebwagen gegen Sattelzug

TAG 19: Einblick in die Welt der Kinder, Familien, der Frauen, des Unterrichtes zuhause, der

Zimmerbrand in der Riedenburger Straße
01. Apr, 2020 (Kommentare: 0)
Triebwagen gegen Sattelzug

Am Dienstag, den 31. März 2020, wurde die Feuerwehr Horn um 04:30 Uhr zu einem Zimmerbrand mit einer

Live im Campus - im weitblick
28. Mär, 2020 (Kommentare: 0)
Triebwagen gegen Sattelzug

Gestern ging das neue Format 'im weitblick' zum Thema covid-19 live aus dem Campus Horn über die

Zivilschutz Infoblatt - Liebe Generation Ü65
18. Mär, 2020 (Kommentare: 0)
Triebwagen gegen Sattelzug

Aus gegebenen Anlass teilen wir die dringliche Bitte vom Zivilschutzverband Niederösterreich

Freitag, 10.04.2020

Krise trifft Hoffnung - Sondersendung 'Kirche im campus'

Information des Veranstalters:

KRISE TRIFFT HOFFNUNG
Sondersendung von "Kirche im campus" zum Karfreitag | Freitag, 18:00 - 19:00 Uhr | Livestream über unsere FB-Seite und Homepage.
Gesprächsrunde zu Kultur und Kirche mit Pfarrerin Frau Schiller (evangl. Kirche Horn-Zwettl) und Stephan Rabl (*SZENE Waldviertel) und Grüße und Segen zu Ostern von unseren regionalen Kirchenvertretern.

Videoteaser findet ihr auf Facebook

Freitag, 17.04.2020

Péntek am Teich - Frühlings-Grill

Information des Veranstalters:

AVASZI FASZENES MULATSÁG
Frühlings-Grill

um Voranmeldung wird gebeten:
(SMS oder Anruf bei Maria: 0664 1443196)

Eingang Hinterseite (vom Campus)

PÉNTEK (ungar.) = Freitag (dt.)

Fredi Jirkal – Kabarett

Information des Veranstalters:

„DER HEIMWERKERPROFI“

Die Türe schleift; ein LED kaputt; der Wasserhahn tropft – Stress, Stress, Stress!
Wie schön war das Leben ohne Haus! Fredi Jirkal wollte ja nie eines – seine Frau drängte…
Eine Zeit lang konnte er sie mit dem DKT-Spiel besänftigen: „Da kannst du dir viele Häuser kaufen, und ich muss nicht Rasen mähen, ausmalen, Fliesen legen, stemmen, und, und, und“
Warum ist es dennoch ein Haus geworden?
Und warum eigentlich im Weinviertel? Weil es kein Bierviertel gibt!
Mittlerweile behauptet Fredi Jirkal er sei

Mittwoch, 22.04.2020

Seniorentreff Rotes Kreuz Horn - Vortrag: Gesunde Ernährung

Information des Veranstalters:

Seniorentreff Rotes Kreuz Horn

... die etwas andere Art für ältere Menschen, sich jeden 3. Mittwoch im Monat, mit Gleichgesinnten bei Kaffee und Kuchen, in geselliger Runde zu vergnügen.

Wir heißen Jeden herzlich willkommen, ob zu Fuß, mit Rollator oder Rollstuhl.
Auch Abholung von zu Hause ist möglich!
Tel. 0664/ 62 14 219

Ort: Spitalgasse 10b, Rotes Kreuz - Bezirksstelle Horn
Termine: 22.01. Jahresrückblick mit Vorschau
19.02. Gehirnjogging (Denkspiele)
25.03. Osterbasteln
22.04. Vortrag: Gesunde Ernährung
13.05. Tanz im Sitzen
23.09. Vortrag: Wie gestaltet man ein Testament
14.10. Bewegungsnachmittag
18.11. Basteln für den Advent
16.12. Adventzauber

Kontaktmöglichkeiten und Info über weitere Angebote im GSD Dienst, Betreutes Reisen am GSD-Bezirksstellenstützpunkt Horn.

Auf Ihr Kommen freut sich das Team vom Gesundheits- und Soziale Dienst!

Freitag, 08.05.2020

Grill-Spirit Festival 2020 in Horn

Information des Veranstalters:

22. Austrian Grill Open 2020 powered by NAPOLEON Gourmet Grills: Alle Teams die aus Niederösterreich kommen, machen den Landesmeister unter sich aus. Alle Teams aus Österreich machen den Staatsmeister unter sich aus. Alle internationalen Teams und die Teams aus Österreich machen den Internationalen Grill-Open-Meister unter sich aus. Erlebe den Grill-Spirit mit den vielen Grill & BBQ-Teams und den grillbegeisterten Besuchern auf der Horner Festwiese.

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2020 HORN iST VORN | www.beRecont.at