Neuigkeiten

Zimmerbrand in der Riedenburger Straße

Am Dienstag, den 31. März 2020, wurde die Feuerwehr Horn um 04:30 Uhr zu einem Zimmerbrand mit einer eingeschlossenen Person im Rollstuhl alarmiert. Aufgrund dieser Information wurden vom Einsatzleiter die Feuerwehren, Breiteneich, Mühlfeld, Mödring und die Gruppe Doberndorf nachalarmiert.

Die Feuerwehr Horn rückte mit einem Löschzug, bestehend aus einem Kommandofahrzeug, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Tanklöschfahrzeug sowie der Drehleiter, zum Einsatzort aus. Während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus.
Am Einsatzort angekommen konnte festgestellt werden, dass die Person im Rollstuhl bereits aus der Wohnung befreit worden war und der Brand mit einem Handfeuerlöscher teilweise gelöscht wurde. Darauf wurden die nachalarmierten Feuerwehren wieder storniert und rückten nicht mehr zum Einsatzort aus.
Das Rote Kreuz Horn versorgte die Person.
Der Atemschutztrupp wurde in die Wohnung geschickt und konnte Glutnester (Holz neben einem Ofen) mit der Kübelspritze ablöschen.
In weiterer Folge wurde die Person zur Kontrolle in das Landesklinikum Horn gebracht.
Der Hochleistungslüfter wurde noch zur Überdruckbelüftung der Wohnung eingesetzt. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr Horn einrücken.

Alle Fotos C by Stefan Führer www.einsatzdoku.at

Zurück

Teile diese Neuigkeit: