Vor den Herbstferien wurden die SchülerInnen des Fachbereichs Holz von Hannes Gumpinger, dem Leiter der Straßenmeisterei Geras, zu den Baustellen der Straßenmeisterei, sowie zum Stützpunkt nach Geras eingeladen.
Immer bestens informiert ...
HORN iST VORN versucht immer am Ball zu bleiben, um dich zeitnahe zu den wichtigsten Ereignissen zu informieren. Doch auch Tipps und Tricks und andere Informationen sind hier nicht ausgeschlossen.
Wenn wir der Meinung sind, dass dir eine Kurzmeldung nicht vorenthalten werden sollte, dann wirst du diese auch erfahren.
Hast du eine Information für uns, die du gerne mit anderen teilen möchtest? Nichts einfacher als das ... sende uns deine Information über das dafür vorgesehene Formular und wir werden es für dich verarbeiten.

Hochmotiviert und mit vollem Einsatz haben unsere SchülerInnen bei unserer diesjährigen Sozialaktion wieder einmal kräftig angepackt.

HORN – Der Leiter Einkauf/Logistik am Landesklinikum Horn-Allentsteig, Ing. Christian Sperber, MSc hat sein Masterstudium „Health Care Management“ erfolgreich abgeschlossen.
Weiterlesen … Christian Sperber - Abschluss Masterstudium in Health Care Management

Die neue Dienststelle des Roten Kreuzes in Geras steht kurz vor der Fertigstellung. Dank der hervorragenden Arbeit aller beteiligten Gewerke konnteder Zeitplan eingehalten werden. Ab Jänner 2025 wird die neue Dienststelle rund um die Uhr - 24 Stunden/7 Tage die Woche - in Betrieb gehen und somit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit und Unterstützung der Bevölkerung leisten.
Weiterlesen … Neue Rot-Kreuz-Dienststelle in Geras: Ein wichtiger Schritt für die Gemeinschaft

Am 26. September 2024 hat ein neuer Abschnitt in der Gesundheitsausbildung im Waldviertel begonnen – der Bachelor-Studiengang für Gesundheits- und Krankenpflege in Horn ist gestartet.
Weiterlesen … Bachelor-Studiengang für Gesundheits- und Krankenpflege in Horn gestartet

Vom 1.November bis 15.April gilt in Österreich die Winterreifenpflicht bzw. eine witterungsabhängige Winterausrüstungspflicht.

Aufgrund umfangreicher Bauarbeiten der Kamptalbahn kommt es aktuell zur Sperre der Eisenbahnkreuzung Wiener Strasse.

Die Sonderpumpanlage SPA 900 (900 steht für 900 000 Liter Pumpleistung in der Stunde) ist mit dem Begleitfahrzeug Unimog seit gestern Abend, den 25. September 2024 wieder in Horn.
Weiterlesen … Sonderpumpanlage der Feuerwehr Horn wieder eingerückt

Zivilschutz-Probealarm in ganz Österreich: am 5. Oktober heulen wieder Österreichs Sirenen - gesamt werden es mehr als 8.000 sein.

Auch heute waren es wieder grosse Wassermengen, die von oben aber auch von den Zuflüssen in die Gewässer abfliessen wollten. Wohl hat der Regen nachmittags nachgelassen, trotzdem hat sich die Lage in und um Horn zugespitzt. Wir waren unterwegs ...

Schon seit Tagen sind Unwetter, starke Regenfälle mit Hochwasser und Sturmwarnungen in den Medien vorausgesagt - nun ist das Wochenende da und die Prognosen dürften nicht nur stimmen, sondern möglicherweise sogar etwas zu tief angesetzt gewesen sein. Wir hatten heute ein paar Eindrücke eingeholt - Eindrücke, die an 2002 erinnern