Am 19.07. kam es zwischen Strögen und Brunn an der Wild auf der B2 zu einen Autounfall. Die Strasse war für gut 2 Stunden gesperrt.
Immer bestens informiert ...
HORN iST VORN versucht immer am Ball zu bleiben, um dich zeitnahe zu den wichtigsten Ereignissen zu informieren. Doch auch Tipps und Tricks und andere Informationen sind hier nicht ausgeschlossen.
Wenn wir der Meinung sind, dass dir eine Kurzmeldung nicht vorenthalten werden sollte, dann wirst du diese auch erfahren.
Hast du eine Information für uns, die du gerne mit anderen teilen möchtest? Nichts einfacher als das ... sende uns deine Information über das dafür vorgesehene Formular und wir werden es für dich verarbeiten.
Viel Spass und Freude hatten die Damen beim 3. MRS SPORTY Flashmob
Beginnend mit 10. Juli 2023 sind im Einzugsgebiet der Rotkreuz-Bezirksstelle Horn Werber:innen in Rotkreuz-Uniform unterwegs. Mit der Unterstützung jedes und jeder Einzelnen wird so ein wichtiger Beitrag geleistet, um Menschen zu helfen.
Seit nunmehr sechs Monaten leitet Prim. Dr. Catalin Esanu die Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Landesklinikum Horn und es gibt einige Neuerungen.
Weiterlesen … Neuerungen in der Abteilung für Frauenheilkunde
Treffen der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft für Nephrologische Pflege im Landesklinikum Horn.
Zu einem Treffen der Österreichischen Dialysestationen wurde ins LK Horn geladen.
Anrufer täuschen eine andere Identität vor, geben sich am Telefon als Mitarbeiter von bekannten Institutionen aus. Und - sie verwenden Telefonnummern, die vertrauenswürdig aussehen. Diese Täuschungstechnik nennt man 'Spoofing' und wir erzählen euch ein wenig darüber.
Wir nehmen euch mit zu einer kurzen Runde durch Horn - einer der vielen Möglichkeiten Horn zu erkunden.
Am Samstag, den 13.05.2023, fand der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold in Tulln statt. Nach intensiver Vorbereitung nahmen drei Mitglieder der Feuerwehr Horn, sowie zwei Gastmitglieder der Feuerwehr Horn an diesem Bewerb teil.
Die Feuerwehren Straning und Limberg und das Rote Kreuz Horn trafen sich in Straning zu einer gemeinsamen Einsatzübung.
Weiterlesen … Rotes Kreuz Horn trainierte mit den Feuerwehren Straning und Limberg für den Ernstfall
Am Samstag den 13. Mai ging, nach dreijähriger Pause, der 40.Horner Stadtlauf über die Bühne. Mit gleich zwei Cup-Läufen und neuen Streckenrekorden ist die Veranstaltung zurück aus der Pause.
Am Mittwoch, den 3. Mai 2023, wurde die Feuerwehr Horn zur Unterstützung der Feuerwehr Altenburg bei einer Lkw-Bergung alarmiert.
Am Samstag, den 22. April 2023, fand am Areal des Horner Landesklinikum eine große Einsatzübung der Unterabschnitte 1 und 2 statt.